RegCure Pro Review, kostenloser Download

Update: RegCure Pro Registry Cleaner von ParetoLogic wurde eingestellt. Obwohl das Programm ein leistungsstarker Systemoptimierer war, den wir gerne empfohlen haben, ist seine derzeitige Leistung äußerst fragwürdig. Cybersicherheitsexperten behaupten, dass es aufgrund seiner veralteten Datenbank falsch positive Resultate liefert und kaum die Systemleistung verbessern kann.

RegCure Pro ist immer noch als Download auf der Herstellerwebseite verfügbar. Zudem wird das Programm weiterhin auf diversen anderen Downloadseiten beworben. Mehrere Quellen bieten jedoch eine gecrackte Version oder einen kostenlosen Lizenzschlüssel an, welches ein Hinweis darauf ist, dass das Tool eingestellt wurde und nicht mehr von den Entwicklern unterstützt wird.

Das Programm ist nicht schädlich. Die kostenlose Version startet den Scan und meldet einige Probleme, die nur nach dem Erwerb der Vollversion behoben werden können. Allerdings kann das Programm wohl kaum die Systemleistung und -stabilität verbessern, denn es bekommt keine wichtigen Updates mehr.

Wir empfehlen den Nutzern von RegCure Pro den Wechsel zu einem anderen Optimierer, wie bspw. FortectIntego. Andernfalls nimmt RegCure Pro unnötig freien Speicherplatz ein und verschwendet die Ressourcen ohne bemerkbare Systemverbesserungen.

RegCure Pro ist ein leistungsstarker Registry-Cleaner von ParetoLogic, der die Windows-Registrierungsdatenbank reinigt. Es kann zum Eliminieren von Fehlern in der Registrierungsdatenbank, Verbessern der Computerleistung und zum Reparieren der Geschwindigkeit verwendet werden.

Ebenfalls kann es den Computerspeicher optimieren, die Zeit zum Hochfahren des Computers verbessern, unerwünschte Prozesse und BHOs beenden, Malware entfernen und einem bei ähnlichen Tätigkeiten helfen.

Laut den Erstellern geht RegCure Pro tief ins System und findet so selbst die kleinsten Fehler. Auch bietet es ein weiteres Tool als Bonus an, welches den Schutz von vertraulichen Informationen, wie Passwörter, Anmeldedaten, Kreditkartennummern, Bankdaten und Ähnlichem, bietet. Die aktuelle Version des Programms ist 3.1.6. RegCure Pro free ist kompatibel mit den Betriebssystemen Windows XP, Vista, 7 und 8.

Bericht des DieViren.de-Forschungzentrums: RegCure Pro im Test

Das Team von DieViren.de hat ebenfalls das PC-Optimierungsprogramm auf mehreren Computern getestet. Um RegCure Pro auf dem System herunterzuladen, werden 20 MB Festplattenspeicher und eine Internetverbindung benötigt. Ferner sollte man als Administrator angemeldet sein. Der Herausgeber informiert ebenfalls, dass für eine verbesserte Reaktionsfähgikeit des Programms, ein System mit besseren Spezifikationen, als denen von den Mindestanforderungen, ratsam ist.

Sobald RegCure Pro auf unseren Computern installiert wurde, wurde eine Überprüfung des Systems und des Zustands angeboten. Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv, so sollte man keine Probleme mit der Verwendung haben. Es wurden übliche Problemstellen gescannt, um herauszufinden was die Leistung des Computers beeinträchtigt. Sobald der Scan von RegCure Pro beendet war, blendete es die Problemstellen ein und bot an, diese zu beheben. In den meisten Fällen wird nur ein einziger Klick benötigt, um die gefundenen Probleme zu beseitigen und den Computer mit RegCure Pro zu reparieren.

Wir haben jedoch auch mehrere Systemverlangsamungen während des Scannens mit RegCure Pro bemerkt. 

Warum sollte ich RegCure Pro herunterladen?

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine einfach zu handhabende Anwendung ist, welche für den individuellen Computernutzer erstellt worden ist. Es kann jedoch kaum den Computer vor fortgeschrittene Malware, wie Rogueware oder Ransomware, schützen. So sollte es gemeinsam mit anderen Antivirenprogrammen verwendet werden.

Über den Autor
Jake Doevan
Jake Doevan - Das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Viren zu verschwenden.

Jake Doevan kontaktieren
Über die Firma Esolutions

Berichte in anderen Sprachen