Neueste Berichte über Mac Malware – Weckruf für Mac-Nutzer

Vor einigen Jahren konnten Benutzer, die einen Mac Computer besitzen, ganz ruhig bleiben bei der Malware und den Viren, die im Internet verbreitet wurden. Allerdings zeigte das letzten Jahr deutlich, dass Hacker versuchen, ihr schmutziges Geschäft zu erweitern – jetzt sind Mac-Besitzer so anfällig wie normale Nutzer und können leicht von fast allen Cyber-Bedrohungen, die im Internet gefunden

werden können, getroffen werden. Glücklicherweise sind die meisten iMac Nutzer auch aufmerksam auf diesen Sachverhalt geworden und fingen an, Anti-Viren-Software zu verwenden.

Einer der größten Bedrohungen unter allen Mac Malware-Versionen wird Flashback Botnet genannt. Nach den neuesten Daten wurde herausgefunden, dass 70% der Mac Malware, die gefunden wurde, mit diesem Flashback Botnet zusammenhängt, das manchmal auch als Flshplyr gemeldet wird. Es gelang ihm, 2,7% oder mehr als 600.000 Mac-Computer zu infizieren, indem Sie einfach eine Java-Sicherheitslücke ausnutzten, die auch von Apple total unverändert beibehalten wurde.

Typischerweise, wie bei normaler Computer-Malware, kommen die meisten Mac-Malware Viren in das System, indem sie den Benutzer austricksen, sodass er ein paar Video-Codecs oder Flash-Updates, die in Wirklichkeit gefälscht sind, installieren muss. Natürlich haben die Betrüger, neben diesen Taktiken, auch neue Techniken verwendet: Einige Mac-Nutzer wurden mit Trojanern durch verhängnisvolle Word-Dokumente infiziert, andere durch Multi-Plattform-Angriffe, die in der Lage sind alle, Mac-, Windows- und Linux-Nutzer, zu treffen. Darüber hinaus können solche Viren leicht verwendet werden, um Audio-und Videomaterial aufzunehmen und seine Opfer auf diese Art und Weise auszuspionieren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Mac-Malware sich überall aktiv verbreitet, und es erwartet wird, dass die enorm wachsen wird. Das ist, warum Mac-Besitzer aufmerksam auf den Schutz ihrer Geräte sein sollten und endlich wenigstens Anti-Virus installieren sollten.

Quelle: nakedsecurity.sophos.com


Dateien
Software
Vergleichen Sie
Werden Sie unser Fan auf Facebook