Bullguard Internet Security Review, kostenloser Download

Bullguard Internet Security ist eine anständige Antivirenanwendung, welche von einer im Vereinigten Königreich befindlichen Firma für Computersicherheit und Software, namens BullGuard, herausgebracht wurde. Die aktuellste Version bietet verhaltens- und signaturbasierte Erkennung, die versprechen den Computer gegen eine große Anzahl von Malware, wie zum Beispiel Spyware, Ransomware und diversen Hijackern, zu schützen. Bullguard Free wird mit Kindersicherung, erweitertes Back-up, Firewall, Spamfilter, Schwachstellen-Scanner und PC Tune Up geliefert. Der Bullguard-Scanner wurde erstellt, um veraltete Software ausfindig zu machen und gefährliche Angriffe zu verhindern, während PC Tune Up anbietet den Festplattenspeicher, die Registrierungsdatenbank und das Hochfahren des Computers zu optimieren. Ein Bonus von Bullguard ist, dass das Produkt Internet Security nun auch mit Windows 8 kompatibel ist.

DieViren.de-Bericht: Bullguard im Test

Das DieViren.de-Team hat Bullguard Internet Security auf mehreren unterschiedlich infizierten Computern sorgfältig getestet. Wir müssen leider eingestehen, dass wir einige Probleme während der Installation des Programms auf dem System hatten, so hat es mehrere Stunden gedauert bis wir den Prozess abschließen konnten. Sobald es jedoch endlich auf dem System installiert war, war der erste Eindruck, dass es ein leicht zu handhabendes Tool ist: der Bullguard-Scan hat eine intuitive Benutzeroberfläche und das Hauptfenster erscheint sehr simpel. Es befinden sich lediglich 3 große Buttons in dem Fenster, die anbieten den Sicherheitsstatus zu überprüfen, Scans zu starten und Back-ups auszuführen. Als Nutzer kann man problemlos eine Übersicht für weitere Funktionen finden, wie die Kindersicherung und den Spamfilter, wenn man diese benötigt.

Laut unseren Testergebnissen ist die leistungsstärkste Komponente von Bullguard Internet Security das Blockieren von Malware. Das Programm erkannte ungefähr 90 Prozent der Auswahl. Es funktionierte ebenso gut mit der Virenerkennung und konnte ungefähr 70 Prozent der Viren erfassen. Dies zeigt, dass man den Computer mit Bullguard ohne Probleme wieder reparieren kann. Jedoch hat die Software Probleme mit dem Erfassen von einer Auswahl von Viren, die die Rootkit-Technologie verwenden, genau wie die Firewall, die dort durch die meisten Tests gefallen ist. Außerdem könnte der Bullguard-Scanner das System verlangsamen.

Warum sollte ich Bullguard herunterladen?

Zusammenfassend kann man sagen, dass Bullguard eine geeignete Anti-Malware ist, welche sich über diese Jahre sehr verbessert hat. Die leistungsstärkste Funktion ist die Blockierung von Malware und Viren. Jedoch benötigt es immer noch etwas mehr Arbeit, um über die Grundlagen hinaus besser zu funktionieren und verlässlicher im Erfassen von Rootkits und anspruchsvolleren Cyber-Bedrohungen zu werden.

Über den Autor
Linas Kiguolis
Linas Kiguolis

Experte im Kampf gegen Schadsoftware, Viren und Spyware...

Linas Kiguolis kontaktieren
Über die Firma Esolutions

Berichte in anderen Sprachen