Virus ΤΜΗΜΑ ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ entfernen
Anleitung für die Entfernung des ΤΜΗΜΑ ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus
Was ist ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus?
Der ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus ist eine gefährliche Ransomware, die vorgibt von der griechischen Polizei zu sein. Auch wenn man in einem anderen Land ansässig ist, sollte man nicht vergessen, dass es viele andere ähnliche Versionen von Ransomware gibt, die allerdings einen anderen Namen tragen und in anderen Ländern der Welt verbreitet werden. Sobald der Virus ins System gelangt, sperrt er dieses und bedeckt den Desktop mit einer gefälschten Benachrichtigung, welche die IP-Adresse des Betroffenen enthält und diverse begangene Gesetzesbrüche meldet. Der ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus fordert außerdem dazu auf das Bußgeld mit dem Vorausbezahlungssystem Ukash zu entrichten, sodass die Sperre des Computer wieder aufgehoben werden kann. Bevor Sie dem allerdings nachgehen und das Bußgeld in Höhe von 100 Euro bezahlen, sollten Sie sich sorgfältig überlegen, ob staatliche Behörden wirklich auf diese Weise vorgehen, um Bußgelder einzusammeln. Das Programm gehört nämlich eindeutig zu Internetkriminellen, die auf Kosten der Bewohner Griechenlands leichtes Geld verdienen möchten. Schenken Sie also den Anschuldigungen des ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus keinen Glauben und entfernen Sie ihn umgehend vom System.
WIE INFIZIERE ICH MICH MIT DEM ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus ?
Die Eigner des ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus machen von mehreren Methoden Gebrauch, um ihn zu verbreiten. Normalerweise kann man sich infizieren, wenn man Freeware, Shareware und illegitime Software verwendet oder man illegale Webseiten besucht, die diese oder ähnliche Bedrohungen enthalten. Sobald dieser griechische Ukash-Virus in den Computer gelangt, sperrt er das komplette System. Zudem blendet er folgende gefälschte Mitteilung ein:
ΤΜΗΜΑ ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ
ΠΡΟΣΟΧΗ! Ο υπολογιστής σας έχει μπλοκαριστει. Ο υπολογιστής σας έχει μπλοκάρει εξαιτίας τουλάχιστον ενός από τους λόγους που αναφέρονται παρακάτω. ‚Εχετε παραβιάσει των κώδικα του «Νόμου Πνευματικής Ιδιοκτησίας και Συγγενικών Δικαιωμάτων·· (Βίντεο, μουσική, λογισμικό) και παράνομη χρήση ή πνευματικό δικαιώματα διανομής περιεχομένου, παραβιάζοντας τον άρθρα 126 του Ποινικού Κώδικα της Ελλαδας.
Το άρθρα 126 του Ποινικού Κώδικα προβλέπει πρόστιμα από 200 έως 500 ελάχιστες αμοιΒές ή φυλάκισα από 2 έως 8 χρόνια.
(…)
Τα πρόστιμα μπορεί να καταΒληθεί μόνο μέσα σε 72 ώρες μετά από την παράΒασπ• Μόλις περάσουν 72 ώρες, η δυνατότητα πληρωμής προστίμου λήγει, και μια ποινική υπόθεση κινείται εναντίον σας αυτόματα μέσα στις επόμενες 72 ώρες! Το ποσό του προστίμου είναι €100. Μπορείτε να πληρώσετε ένα πρόστιμο PaySafeCard ή Ukash.
‚Οταν Να πληρώσετε το πρόστιμο, ο υπολογιστής σας θα ξεμπλοκάρει σε 1 έως 72 ώρες μετά από την καταΒολή των χρήματα στο Κρατικό λογαριασμό.
Um die Mitteilung seriöser aussehen zu lassen, fügt der ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus zudem auch die IP-Adresse, den Standort, die griechische Flagge und ähnliche täuschende Details hinzu. Glauben Sie aber auf keinen Fall, dass es legitim oder vertrauenswürdig ist. Fallen Sie nicht auf diese Warnung herein und bezahlen Sie auch nicht das Bußgeld von 100 Euro. Sie müssen stattdessen den ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus so schnell wie möglich vom System entfernen.
WIE ENTFERNE ICH DEN ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus?
Meistens können die Betroffenen sich nicht mit dem Internet verbinden oder eine Anti-Malware starten, wenn sie versuchen den ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus vom Computer zu entfernen. Der Grund dafür ist, dass die Ransomware den Computer gesperrt hat. Falls Sie zu den Glücklichen gehören, die trotzdem eine einwandfreie Internetverbindung haben, sollten Sie ein Anti-Malware-Programm herunterladen und einen vollständigen Systemscan durchführen, um den Virus vom System zu entfernen. Wenn Ihr Computer gesperrt wurde, probieren Sie folgende Optionen aus:
* USB-Stick-Methode:
- Verwenden Sie einen anderen Computer und laden Sie dort FortectIntego oder ein anderes bewährtes Anti-Malware-Programm herunter.
- Aktualisieren Sie das Programm und kopieren Sie es auf einen USB-Stick oder einer einfachen CD.
- Starten Sie in der Zwischenzeit den infizierten Computer in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und verwenden Sie den USB-Stick.
- Starten Sie den mit dem ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus infizierten Computer wieder neu und führen Sie einen vollständigen Systemscan aus.
* Benutzer, die mit dem ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus infiziert sind, können dennoch auf andere Konten in Windows zugreifen. Wenn einer dieser Konten Administratorrechte hat, sollte es dort möglich sein ein Anti-Malware-Programm zu starten.
* Versuchen Sie Flash zu deaktivieren, um die Funktionen der Ransomware einzuschränken. Um Flash zu deaktivieren, gehen Sie zum Macromedia-Support und selektieren Sie ‚Deny‘: http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/help09.html. Führen Sie danach einen vollständigen Systemscan mit einem Anti-Malware-Programm aus.
* Manuelle Entfernung des ΤΜΗΜΑ-ΑΣΦΑΛΕΙΑΣ-Virus:
- Starten Sie den infizierten Computer in den ‚abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung‘, um den Virus zu deaktivieren (dies sollte mit allen Versionen der Bedrohung funktionieren).
- Führen Sie Regedit aus.
- Suchen Sie nach WinLogon-Einträgen und schreiben Sie alle Dateien auf, die nicht explorer.exe oder leer sind. Ersetzen Sie sie mit explorer.exe.
- Suchen Sie in der Registrierungsdatenbank nach den aufgeschriebenen Dateien und löschen Sie alle Registrierungsschlüssel, die diese Dateien referenzieren.
- Starten Sie den Computer neu und führen Sie einen vollständigen Systemscan mit einer aktuellen Version von FortectIntego durch, um die restlichen Dateien zu entfernen. Sie können auch gerne SpyHunter 5Combo Cleaner oder Malwarebytes ausprobieren.
Für Sie empfohlen
Wählen Sie den richtigen Webbrowser und sorgen Sie für mehr Sicherheit mit einem VPN
Online-Spionage hat in den letzten Jahren an Dynamik gewonnen und Internetnutzer interessieren sich immer mehr dafür, wie sie ihre Privatsphäre schützen können. Eines der grundlegenden Methoden, um für eine extra Schutzschicht zu sorgen, ist: Die Wahl eines privaten und sicheren Webbrowsers.
Es ist jedoch möglich, noch eine zusätzliche Schutzebene hinzuzufügen und ein völlig anonymes Surfen im Internet zu schaffen, und zwar mithilfe dem VPN Private Internet Access. Die Software leitet den Datenverkehr über verschiedene Server um, so dass Ihre IP-Adresse und geografischer Standort getarnt bleiben. Die Kombination aus einem sicheren Webbrowser und einem VPN für den privaten Internetzugang ermöglicht es im Internet zu surfen, ohne das Gefühl zu haben, von Kriminellen ausspioniert oder ins Visier genommen zu werden.
Sichern Sie Ihre Dateien für den Fall eines Malware-Angriffs
Softwareprobleme aufgrund Malware oder direkter Datenverlust dank Verschlüsselung können zu Geräteproblemen oder zu dauerhaften Schäden führen. Wenn man allerdings aktuelle Backups besitzt, kann man sich nach solch einem Vorfall leicht retten und zurück an die Arbeit gehen.
Es ist daher wichtig, nach Änderungen am Gerät auch die Backups zu aktualisieren, sodass man zu dem Punkt zurückkehren kann, an dem man zuvor gearbeitet hat, bevor eine Malware etwas verändert hat oder sonstige Probleme mit dem Gerät auftraten und Daten- oder Leistungsverluste verursachten.
Wenn Sie von jedem wichtigen Dokument oder Projekt die vorherige Version besitzen, können Sie Frustration und Pannen vermeiden. Besonders nützlich sind sie, wenn Malware wie aus dem Nichts auftaucht. Verwenden Sie Data Recovery Pro für die Systemwiederherstellung.