Warum sie Delta Search und andere unseriöse Suchmaschinen meiden sollten

Den meisten Internetnutzern ist noch immer nicht klar, dass es hunderte Suchmaschinen gibt, die eine ernsthafte Gefahr für ihre Computer darstellen. Normalerweise setzen diese falschen Suchmaschinen, im Gegensatz zu seriösen Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, zweifelhafte Webseiten an erster Stelle ihrer Suchergebnisse. Dadurch können sie Nutzer leicht auf Webseiten lenken, die der Abzocke dienen oder sogar Malware verbreiten.

Es ist auch erwähnenswert, dass diese Suchmaschinen in die Zielcomputer eindringen und Veränderungen an den dort installierten Internetbrowsern vornehmen. Dafür nutzen sie meist Browser-Hijacker, die durch Sicherheitslücken in die PCs eindringen und die Einstellungen dort nach ihren Bedürfnissen verändern. Eine andere, weit verbreitete Methode, die auch hierfür genutzt wird, basiert auf Free- und Shareware. Diese Programme neigen dazu, falsche Suchmaschinen zu beinhalten, weshalb beim Downloaden und Installieren von solchen Programmen Vorsicht geboten ist.

Eine dieser Suchmaschinen, die sich so verbreitet und dann zweifelhafte Ergebnisse anbietet, ist Delta Search. Wir haben uns entschlossen, dieser Suchmaschine zusätzliche Aufmerksamkeit zu widmen, da ihre Ersteller eine sehr trickreiche Methode nutzen, Nutzer davon zu überzeugen, dass ihre Suchmaschine vertrauenswürdig ist. Um den falschen Eindruck zu erwecken, dass Delta Search zu einer bekannten Firma gehört, haben Betrüger angefangen sich in Diskussionen über diese Suchmaschine einzumischen. Dort versuchen sie nicht nur Delta Search als vertrauenswürdig darzustellen, sondern bieten anderen Nutzern an Delta Search von ihren Computern zu entfernen. Natürlich funktioniert dies dann aber nicht.

Wir raten dringend dazu, sich von Beiträgen fernzuhalten, die von Repräsentaten von Delta Search erstellt wurden. Egal, was sie behaupten, diese Suchmaschine dient nur dazu, unaufmerksame Nutzer auf potentiell schädliche Seiten zu leiten. Falls sie sich beim Suchen sicher fühlen wollen, sollten sie eine der bekannten Suchmaschinen nutzen.

Ursprung: Remove Delta Search

Quelle: http://www.2-spyware.com/1887

In anderen Sprachen


  • Uwe Haberland

    Guten Tag,
    habe mir Delta Search beim runterladen eines Spieles eingefangen und bekam es nicht gelöscht oder anders wieder von meinem Rechner.
    Musste mir über Ihre Seite und Empfehlung SpyHunter für über 35,00 € runterladen um es wieder zu reparieren.
    Hat aber wirklich toll geklappt, vielen Dank für diese Empfehlung.
    Auf der Seite der Spiele war nicht ersichtlich dass sich Delta search installiert.
    Delta Search hat man genau so lieb wie einen Pickel am Hintern.
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Uwe Haberland

  • Paola Blume

    Delta Search hat meine Computer komplett infiziert. Mein Computertechniker hat 1 Tag gebraucht um alles wieder in Ordnung zu bekommen, sonst hätte ich eine neue Computer kaufen müssen.

Software
Vergleichen Sie
Werden Sie unser Fan auf Facebook